Termine:

Termine nach Vereinbarung
Hausbesuche möglich

Anschrift:

Thomas Schalm
46539 Dinslaken - Hiesfeld
Försterstr. 11
01577 - 59 80 112

Impressum
Datenschutz

nav

Medizinische Massagen

Die klassische Massage umfasst viele Techniken, die vom Physiotherapeuten zu Heilzwecken angewendet werden. Mal sanfte Knetungen, mal kräftige Reibungen dienen Massagetechniken vor allem der Verbesserung der Durchblutung der Muskulatur, der Haut und des Bindegewebes. Auch wird verspannte Muskulatur gedehnt, so dass sie ihre Aufgaben besser erledigen kann.

In den letzten Jahren ist die klassische Massage gegenüber den aktiven physiotherapeutischen Techniken etwas vernachlässigt worden. Patienten fühlen sich nach einer Massage aber regelmäßig „entspannter und fitter“. In Zeiten von Budgetierungen und Kosteneinsparungen in der gesetzlichen Krankenkasse haben Sie bei mir die Möglichkeit eine medizinische Massage kostengünstig und zeitnah zu bekommen.
 

> Zurück zur Leistungsübersicht